Technischer Projektleiter Systemtechnik (w/m) 80-100%
für E-Mobility und Gebäudekommunikation
Wir sind ein erfolgreiches Handelsunternehmen aus der Elektrobranche. Als mittelgrosses Familienunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter, vertreiben wir hochwertige Markenprodukte an Elektrogrosshandel, unseren Installationspartner und Elektrizitätswerke.
Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Systemtechnik suchen wir:
Technischer Projektleiter Systemtechnik (w/m) 80-100%
für E-Mobility und Gebäudekommunikation
Aufgaben
Sie ergänzen den bestehenden Support und Projektteam mit Ihrem Wissen aus Ihrer technischen Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektroplaner EFZ oder ähnliche technische Grundausbildung. Sie stehen gerne mit Kunden und Partnern in Kontakt und bieten diesen kompetente Beratungen und Projektplanungen an.
- Sie haben die technische und fachliche Projektverantwortung von der Beratung, Planung, Konzeptionierung bis zum Angebot und der erfolgreichen Inbetriebnahme der Systeme.
- Sie leiten Projekte der Systemtechnik Abteilung im Bereich Gebäudekommunikation und Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität.
- Sie sind zentrale Anlaufstelle für alle im Projekt beteiligten Unternehmen und Personen und koordinieren den Projektablauf.
- Sie leisten telefonische Beratungen und Support für unsere Kunden und Partner.
- Sie unterstützen und überzeugen unsere Partner und Kunden von unseren Systemlösungen und tragen somit massgeblich dazu bei, dass unsere Kunden auch zukünftig unseren Lösungen und Dienstleistungen in den Projekten einsetzen.
Ihr Profil
Sie haben eine fundierte Ausbildung im Elektrobereich oder eine technische Grundausbildung hinter sich und haben bereits Erfahrung im Bereich der Systemtechnik.
- Elektroinstallateur oder Elektroplaner EFZ mit einigen Jahren Projekterfahrung, Zusatzausbildung als Projektleiter oder kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
- Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich der Systemtechnik (Gebäudekommunikation, Gebäude Automatisation, Netzwerktechnik, Ladesysteme für die E-Mobilität, ect.)
- Erfahrung in der Organisation und Koordination von Projekten
- Interesse an neue Technologien und innovativen Lösungen
- Sie beherrschen folgende Sprachen fliessend:
- Deutsch (fliessend)
- Englisch (Grundkenntnisse von Vorteil)
- Französisch (Grundkenntnisse von Vorteil)
- Sie sind versiert im Umgang mit allen Microsoft-Office-Programmen.
- Sie sind eine zuverlässige, flexible und kundenorientierte Person und arbeiten gerne strukturiert und selbständig.
Perspektiven
Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem zielstrebigen KMU mit einem einzigartigen Produktportfolio mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit am Puls der Zeit. Als Familienunternehmen führen wir eine offene und ehrliche Firmenkultur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen. Sie ergänzen ein junges engagiertes Team das selbständig arbeitet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.
Andrea Fischer, HR
FERRATEC AG
Grossmattstrasse 19
8964 Rudolfstetten
Tel. 056 649 21 21
andrea.fischer@ferratec.ch